Dr. Michael Schaller

Michael Schaller (Jahrgang 1964) ist Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Entwicklungszusammenarbeit und Kommunikation. Im Rahmen seines Diplom- und Doktoratstudiums Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau befasste er sich mit Umweltmanagement und ökologischer Produktgestaltung. Nach dem Studium war er eineinhalb Jahre für die Vereinten Nationen (UNIDO) in Costa Rica und Wien tätig, es folgten fünf Jahre als Generalsekretär der Katholischen Aktion Steiermark, der größten katholischen Laienorganisation in der Steiermark. Seit Anfang 2003 ist er als Unternehmensberater selbständig und berät Unternehmen und die öffentliche Hand. Er hat bereits mehrere Medienprojekte bzw. Kampagnen in diesem Bereich realisiert.  In seiner Freizeit ist er ehrenamtlich für die Entwicklungshilfe-NGO „Solidarität mit Lateinamerika“ tätig. Zur Projektbegleitung und als Wahlbeobachter zieht es ihn immer wieder nach Lateinamerika.

Kontaktdaten

Dr. Michael Schaller
E-Mail: michael.schaller@dasabenteuerleben.de

sustainable – Agentur für Nachhaltigkeit · Franz Nabl Weg 24 · 8010 Graz · Austria
Mobile +43 (664) 180 76 06 · Phone +43 (316) 48 28 45
Homepage: www.sustainable.at · sustainable.twoday.net

HomeAutorenKanäleÜber unsKontaktImpressum© 2011 Das Abenteuer Leben