AF011 – Inteview mit Gerhard von Kapff

AF011 – Inteview mit Gerhard von Kapff

In Abenteuer Archiv am 10.10.2011 von Christian Heinrich

In dieser Sendung ein Interview mit Gerhard von Kapff, Sportredakteur, nicht Müller, zu einem Erlebnis der besonderen Art. Mit seiner Familie wanderte er in mehreren Etappen über 550km und 220 Höhenmeter von München nach Venedig.

Shownotes

In dieser Sendung ein Interview mit Gerhard von Kapff, Sportredakteur, nicht Müller, zu einem Erlebnis der besonderen Art. Mit seiner Familie wanderte er in mehreren Etappen über 550km und 220 Höhenmeter von München nach Venedig. Mit dabei: Seine Frau, seine beiden Söhne (8 und 10 Jahre) sopwie 2 Elefanten (denn, Lehre für alle Eltern: Ohne Kuscheltiere geht gar nichts!). 

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. (Lao Tze)

Die Stimmen vor Beginn der Wanderung:
- „Papa spinnt!“
- „Was hat er sich da wieder für einen Unsinn in den Kopf gesetzt?“
- „Das könnt ihr total vergessen, dass ich da mitkomme!“
- „Dann müssen halt alle mit.“

Wie wird daraus ein spannendes, zusammenschweissendes Familienabenteuer, mit gegenseitiger Motivation und Ritualen und einem unvergleichlichen Erlebnis?

Gerhard von Kapff erzählt begeistert und begeisternd, so dass man am liebsten am Ende selbst die Schuhe schnüren und einen Wanderung über die Alpen machen möchte!

Beim zu Fuß gehen erhalten die Entfernungen ihren Wert zurück (Tiziano Terzani)

HomeAutorenKanäleÜber unsKontaktImpressum© 2011 Das Abenteuer Leben