AK77 Der Experte 2.0 - Worum es in Zukunft gehen könnte

AK77 Der Experte 2.0 - Worum es in Zukunft gehen könnte

In Abenteuer NLP & Kommunikation am 04.02.2013 von Hans-Jürgen Walter

* Warum der klassische Experte immer mehr an Einfluss verliert? * Wie Du als Experte Deine Zukunft sichern kannst? * Das T-Shaped-Expertenprofil

Shownotes

Mal ganz ehrlich, es hatte schon was, ein Experte zu sein.

Ganz gleich, ob als IT-Fachmann, Marketing-Experte, Reisebürokauffrau oder NLP-Trainer: Wir waren die Wissenden - und die anderen kamen zu uns, um zu lernen, zu erfahren und meist waren sie gerne bereit, uns dafür zu entlohnen, dass wir unser Wissen weiter gaben.

Vielleicht fragst Du Dich jetzt: Wieso „waren“?

Ganz einfach, weil der Wissensvorsprung der so genannten Experten schneller dahin schmilzt als viele wahrhaben wollen.

Der Grund: Die Leute machen sich selber schlau - und zwar oft schneller und noch schlauer als die Experten es tun können. Das Medium „Internet“ macht´s möglich.
Und ich meine jetzt nicht das kollektive Zücken von Smartphones, wenn in gemütlicher Runde jemand fragt, wie weit der Mars von der Erde entfernt ist. Ich meine jenes Wissen, das noch vor ein paar Jahren ganz klar als Expertenwissen galt und zu dem Nicht-Experten schlichtweg keinen Zugang hatten.

Der Wissenspool im Internet ist gigantisch gross geworden - und jeder kann sich bedienen.

Die Konsequenzen: Experten - ganz gleich welcher Fachrichtung werden sich nicht länger auf den Lorbeeren von gestern ausruhen können, denn die landen allzu schnell auf dem Kompost von morgen - besonders was das "Brot-und-Butter" Geschäft angeht, mit dem wir jahrzehntelang ungestört gutes Geld verdient haben.

Darum und um mehr geht es in meinem heutigen Podcast:

* Warum der klassische Experte immer mehr an Einfluss verliert?

* Wie Du als Experte Deine Zukunft sichern kannst?

* Das T-Shaped-Expertenprofil 

 

Den kompletten Transkript dieser Sendung findest Du in meinem Blog auf www.visionintoaction.de

Credits:

Vielen Dank an "Stereoshape" für den Song "So loud"

 

Erfahre mehr über den Autor

Podcast und weiteres

Dauer: 12:00 min Minuten
Podcast herunterladen

Download(s):

Links:

Tag(s):

Social Media

weitere Artikel

HomeAutorenKanäleÜber unsKontaktImpressum© 2011 Das Abenteuer Leben