ASTR05 - Pendler - Leben zwischen Himmel und Hölle

ASTR05 - Pendler - Leben zwischen Himmel und Hölle

In Abenteuer Stressmanagement am 11.06.2012 von Jutta Kümmerling

Viele Berufspendler sind zwangsläufige Wanderer zwischen ihren Welten. Was macht das mit uns? - Gedanken und Anregungen zum Pendlerleben. Musik und Produktion von Jürgen Fritzsch-Schraud. ... ein Kanal von www.dasabenteuerleben.de

ASTR05 - Pendler - Leben zwischen Himmel und Hölle

 

Ja, es gibt sie - die begeisterten Zugvögel, die hier wohnen und dort arbeiten und das gern auch häufiger mal im Wechsel.

Diese Pendler-Spezies sind allerdings eher die Ausnahme. Die meisten berufsmäßigen Pendler, die während der Arbeitswoche in einer anderen Stadt wohnen, leben in einer Mischung aus Begeisterung für den Job (oder zumindest Erleichterung über die Existenzsicherung) und Konflikten durch die Trennung von Ihrer Familie.

Diese permanente Wanderung zwischen den Welten bedeutet oft auch, nirgendwo richtig Zuhause zu sein - weder im "echten" noch im "Arbeits-Zuhause".

Was macht das mit uns und welche Faktoren verursachen tatsächlich den besonderen Stress bei diesen "Weltenwanderern"?

- Gedanken und Anregungen zum Leben von Pendlern

Viel Spaß beim Zuhören und vielleicht neue Wege im Umgang mit Ihrem Pendlerleben!

HomeAutorenKanäleÜber unsKontaktImpressum© 2011 Das Abenteuer Leben