Der Persönlichkeits-Blog geht weiter!

Der Persönlichkeits-Blog geht weiter!

In Abenteuer Persönlichkeit am 29.06.2014 von Roland Kopp-Wichmann

Meine Blogpause nähert sich dem Ende. Fast zweieinhalb Monate dauerte sie. Am Anfang wusste ich nicht, dass ich so lange brauchen würde. Denn es war eine Krise. Eine Schaffenskrise. Mit fiel nichts mehr Gescheites ein, worüber ich in diesem Blog hätte schreiben wollen. Über fast alle Themen der Persönlichkeitsentwicklung wurde von mir oder anderen Blogger-Kollegen genug geschrieben. Also was tun?

Warum Sie jetzt immer einen Cartoon von mir sehen werden.

krise abenteuer 1024x767 Der Persönlichkeits Blog geht weiter.

Und dann nach längerer Zeit kam die Idee. Etwas mit Kunst sollte es sein. Denn neben der Psychologie ist Zeichnen und Bildhauerei meine große Leidenschaft. Während ich mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachholte, tauchte ich damals tief in das Schaffen von Henry Moore, Henri Laurens, Alfred Hrdlicka u.a. ein.

In meiner Küche bearbeitete ich große YTONG-Blöcke, um mich auf die Aufnahmeprüfung für ein Kunststudium vorzubereiten. Und beinahe hätte ich es gemacht - aber die Vernunft und die Aussicht auf die unsicheren Verdienstmöglichkeiten hielten mich dann doch ab.

Aber die Liebe für das Künstlerische blieb. Hauptsächlich in Form von Zeichnen und Aquarellmalen. Und dann kam die Idee.

Hören Sie dazu meinen Podcast.

Diesen Beitrag können Sie nachlesen auf meinem Persönlichkeits-Blog.

Erfahre mehr über den Autor

Podcast und weiteres

Dauer: 9:00 Minuten
Podcast herunterladen

Download(s):

Links:

Tag(s):

Amazon Bücher

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Social Media

weitere Artikel

HomeAutorenKanäleÜber unsKontaktImpressum© 2011 Das Abenteuer Leben