Introvertiert - und trotzdem erfolgreich im Beruf?

Introvertiert - und trotzdem erfolgreich im Beruf?

In Abenteuer Persönlichkeit am 25.04.2016 von Roland Kopp-Wichmann

Selbständige Kreative und Unternehmer müssen kontaktfreudig sein, auf Menschen zugehen können, Netzwerke knüpfen. Was mache ich aber, wenn ich eher introvertiert bin? Kann ich dann als Selbständiger überhaupt erfolgreich sein?

Als introvertierter Mensch Kontakte knüpfen und netzwerken?

Introvertiert zu sein ist kein Makel. Introvertierte Menschen haben kein Persönlichkeits-Defizit, sie sind nur anders als extrovertierte Menschen.

Als Selbständiger kommt man aber nicht darum herum, zu netzwerken und Kontakte zu knüpfen.

Glücklicherweise kann man lernen, auch wenn das manchen Personen nicht leicht fällt, weil sie aus ihrer Komfortzone heraus müssen.

Wie Sie das angehen können, hören Sie auf meinem Podcast.

Das Interview führte der Fotograf und Business-Coach Michael Omori Kirchner.

Mehr Artikel zum Thema Persönlichkeit finden Sie auf meinem Persönlichkeits-Blog.

 

Bild: istock.com

Michael Omori Kirchner interviewt Roland Kopp-Wichmann

Video zum Artikel

Erfahre mehr über den Autor

Podcast und weiteres

Amazon Bücher

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Social Media

weitere Artikel

HomeAutorenKanäleÜber unsKontaktImpressum© 2011 Das Abenteuer Leben