Mein bester Zeitmanagement-Tipp stammt von Hemingway.

Mein bester Zeitmanagement-Tipp stammt von Hemingway.

In Abenteuer Persönlichkeit am 21.07.2016 von Roland Kopp-Wichmann

Als ich vor einigen Jahren angefragt wurde, ob ich nicht ein Buch schreiben wollte, dachte ich erst mal: „Keine Zeit!“ Aber dann wollte ich wissen, wie andere Menschen, für die das Schreiben nicht unbedingt zum Hauptberuf gehörte, das hinkriegen, neben ihrer normalen Tätigkeit genug Zeit dafür aufzubringen. Und so kam ich zu Hemingway.

Was ich von Ernest Hemingway lernte.

morgenritual

Im NLP gibt es den Begriff des „Modeling„. Da geht es darum: Will man eine besondere Fähigkeit erwerben, schaut man sich danach um, wie andere Menschen, die das schon vollbracht haben, eigentlich gemacht haben. Also das gute alte Vorbild.

Aber im Unterschied zum Vorbild, das ja etwas unspezifisch ist, schaut man sich beim Modeling ganz genau an,

  • Wie hat jemand das genau angepackt und realisiert?
  • Welche spezifischen Strategien und Techniken hat er angewendet?
  • Wie ging derjenige mit Rückschlägen und Widerständen um?
  • Wie hielt er seine Motivation aufrecht?

Und so kam ich zu meinem besten Zeitmanagement-Tipp von Hemingway, mit dem ich in den letzten elf Jahren einen der erfolgreichen Persönlichkeits-Blogs betrieb, zwei Bücher, mehrere eBooks und zahlreiche eMail-Kurse schreiben konnte. Und das alles neben meiner normalen Arbeit als Trainer, Coach und Therapeut.

Hören Sie diesen Tipp auf meinem neuen Podcast.

Diesen Beitrag können Sie auch nachlesen auf meinem Persönlichkeits-Blog.

Bild: pixabay.com

Erfahre mehr über den Autor

Podcast und weiteres

Amazon Bücher

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Social Media

weitere Artikel

HomeAutorenKanäleÜber unsKontaktImpressum© 2011 Das Abenteuer Leben