Metaphern 05: Lieblingsmetaphern zum Nachdenken

Metaphern 05: Lieblingsmetaphern zum Nachdenken

In Abenteuer am 31.03.2013 von Dr. Alexa Mohl

Ich stelle mir immer wieder eine große Frage - die nach dem Sinn des Lebens. Und mit dieser Fragestellung bin ich nicht allein. Viele große Philosophen und Dichter haben dazu Antworten gegeben. Adorno zum Beispiel meint, der Sinn läge darin, die Welt im Ich zu gestalten. Schillers Beitrag dazu ist- Leben heißt träumen, weise sein, heißt angenehm träumen. Einfach ist es mit Seneca - lerne vor allen, dich zu freuen. Ich möchte oft Henry Miller zustimmen: „Leben ist das was wir daraus machen.“ Dazu habe ich heute wieder drei Metaphern mitgebracht. Die erste Metapher heißt: „Eine Kiste mit Sinn“. Die zweite Metapher ist über das Glück. Den Abschluss macht die Metapher „Der gefangene Blick“. Nehmen Sie sich eine Viertelstunde Zeit zum Träumen, zum Freuen oder einfach nur zum Zuhören!

Erfahre mehr über den Autor

Podcast und weiteres

Amazon Bücher

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Social Media

weitere Artikel

HomeAutorenKanäleÜber unsKontaktImpressum© 2011 Das Abenteuer Leben