Über die Weisheit, Dinge geschehen zu lassen - besonders an Weihnachten.

Über die Weisheit, Dinge geschehen zu lassen - besonders an Weihnachten.

In Abenteuer Persönlichkeit am 16.12.2013 von Roland Kopp-Wichmann

Dinge geschehen zu lassen. Das habe ich über die letzten Jahre gelernt. Das geht erst einmal gegen die Gewohnheiten in der westlichen Gesellschaft - denn wir sind Macher, Gestalter unseres Schicksals, wir wollen, dass die Dinge passieren ... wir wollen nicht warten, dass es etwas geschieht!

Die Dinge geschehen lassen

weihnachten stress iStock 000031800162XSmall 200x300 Über die Weisheit, Dinge geschehen zu lassen.Diese Denkweise lernen wir von klein auf, in der Schule, im Beruf und in jedem Sportfilm. Zu erlauben, dass Dinge geschehen ist nicht der normale Weg.

Ich war noch nie der passive Typ, der darauf wartet, dass Dinge geschehen anstatt viel dafür zu tun, dass sie passieren, jemand, der gern die Kontrolle über Dinge aufgibt.

Aber ich habe einiges dazu gelernt:

1. Der Gedanke, dass wir Kontrolle über unser Leben und unsere Bestimmung haben ... ist eine Illusion.?
Sie brauchen sich nur umzuschauen. Der Familienvater, der nach einem Herzinfarkt sein ganzes Leben umstellen musste. Die Frau, die ihren Vater verlor. Die Familie, dessen Zuhause von einem Hochwasser heimgesucht wurde. Der Existenzgründer, dessen Businessplan aufging - bis die Finanzkrise zuschlug. Der Fabrikarbeiter, der nach zwanzig Jahren seinen Arbeitsplatz verlor, weil das Werk geschlossen wurde. Der Fahrradfahrer, der von einem unachtsamen Autofahrer angefahren wurde ...

Solche Dinge passieren jeden Tag.

Wir denken, wir haben das Leben im Griff aber es stimmt nicht.

Hören Sie mehr dazu auf diesem Podcast.

Diesen Beitrag können Sie auch nachlesen auf meinem Persönlichkeits-Blog.

Erfahre mehr über den Autor

Podcast und weiteres

Dauer: 8:00 Minuten
Podcast herunterladen

Download(s):

Links:

Tag(s):

Amazon Bücher

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Social Media

weitere Artikel

HomeAutorenKanäleÜber unsKontaktImpressum© 2011 Das Abenteuer Leben