Was langjährige Paare anders machen.

Was langjährige Paare anders machen.

In Abenteuer Persönlichkeit am 19.07.2010 von Roland Kopp-Wichmann

Die meisten Menschen wollen eine glückliche Beziehung. Doch wie erreicht man das? Vielleicht kann man etwas lernen von Paaren, die schon lange zusammen sind. Was machen die vielleicht anders?

Was langjährige Paare anders machen.

Warum Rettungsversuche in einer Beziehung wichtig sind. 

Schlechte Nachrichten für Rechthaber! Die wichtigste Erkenntnis des amerikanischen Paarforschers John Gottman: Nur wer die grundsätzlichen Wünsche seines Partner akzeptiert - und seien sie auch von den eigenen Lebensvorstellungen noch so verschieden - kann mit einer längerfristigen Beziehung rechnen. 

Deswegen genügten dem Paarforscher nach jahrelangen Studien bereits drei Minuten Beobachtung eines Streits bei einem Paar, um voraussagen zu können, ob dieses Paar in drei bis fünf Jahren noch zusammen ist oder sich hat scheiden lassen. Seine Trefferquote lag bei 90 Prozent. 

Was muss man also tun, um seine Partnerschaft in den Sand zu setzen bzw. stabil zu halten? 

Hier hören Sie, wie Sie Ihre Beziehung verbessern können.

Diesen Beitrag können Sie auf meinem Persönlichkeits-Blog nachlesen.

Woran Sie merken können, dass Ihre Beziehung in Gefahr ist.

Video zum Artikel

Erfahre mehr über den Autor

Podcast und weiteres

Dauer: 12:00 Minuten
Podcast herunterladen

Download(s):

Links:

Tag(s):

Amazon Bücher

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Social Media

weitere Artikel

HomeAutorenKanäleÜber unsKontaktImpressum© 2011 Das Abenteuer Leben