Wie ich zum Terroristen werden könnte.

Wie ich zum Terroristen werden könnte.

In Abenteuer Persönlichkeit am 10.01.2015 von Roland Kopp-Wichmann

Nach dem Attentat auf das Redaktionsbüro von Charlie Hebdo habe ich viel gelesen und nachgedacht über die Motive und Biografien von Terroristen und Selbstmordattentätern. Die Quintessenz hören Sie hier.

Wie wrd man zum Terroristen?

#jesuischarlie #charliehebdo #raiseyourpencil

 

1. Ich müsste mich sehr minderwertig fühlen.

Entweder weil mir meine Eltern, meine Mitschüler oder andere Menschen das eingeredet und mich entsprechend behandelt hätten.

 

2. Ich müsste überzeugt sein, dass ich minderwertig bin.

Das geht natürlich nur, wenn ich die Meinungen und Handlungen anderer übernehme und mich nicht dagegen abgrenze.

 

3. Ich müsste beschließen, dass das Gegenteil stimmt.

Dass ich also nicht minderwertig bin, sondern ganz im Gegenteil ein ganz besonderer Mensch bin oder sein werde - bedeutender und wichtiger als alle anderen.

Hören Sie mehr dazu auf meinem Podcast.

Sie können diesen Beitrag auf meinem Persönlichkeits-Blog nachlesen.

Bild: www.cartoon4you.de

 

Erfahre mehr über den Autor

Podcast und weiteres

Dauer: 5:00 Minuten
Podcast herunterladen

Download(s):

Links:

Tag(s):

Amazon Bücher

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Social Media

weitere Artikel

HomeAutorenKanäleÜber unsKontaktImpressum© 2011 Das Abenteuer Leben