AK079 Mit sinnvollen Ritualen Zugehörigkeit schaffen

Heute: Zufriedene Menschen erleben Zugehörigkeit und Entwicklung. In dieser Sendung möchte ich anregen, durch sinnvolle Rituale ein Gefühl der Zugehörigkeit zu schaffen.

Hallo zusammen,

in meiner heutigen Sendung geht es um eine besondere Art der Kommunikation – um Rituale. in Zeiten schneller Veränderung entstehen auch Unsicherheiten. Sinnvolle Rituale sind ein uraltes und dennoch top-aktuelles „Werkzeug“ um diese Unsicherheiten zu kompensieren und Zugehörigkeit zu schaffen.

Wer gerne den Inhalt dieses Podcasts nochmals nachlesen möchte, gerne hier:
http://j.mp/rituale

Dort findest Du auch den Originalartikel von Roy Rappoport und seine 5 Aspekte für ein sinnvollen Ritual.

Und wenn Dir meine Podcasts gefallen, dann freue ich mich, wenn Du Sie weiterempfiehlst und mir ein kurzes Feedback gibst, z.B. in meinem Weblog oder auch auf meiner iTunes-Seite.

Herzlichst
Dein Hans-Jürgen

PS: Wenn Dich das Thema „Rituale näher interessiert, kann ich Dir das Buch von Anselm Grün sehr empfehlen.

Schreibe einen Kommentar