DAM 95 Schluss mit dem Selbstoptimierungsplan

Selbstoptimierung kann frustrieren und demotivieren – besser ist eine gesunde Weiterentwicklung, die zu Dir und Deinem Leben passt.

Glücklicher, gelassener, erfolgreicher, schöner, fitter, produktiver und vieles mehr können wir werden. Ja, und auch ich versuche mit meinem Podcasts, meinen Vorträgen und Büchern natürlich dazu beizutragen, dass Du das Leben lebst, das Du leben möchtest, dass Du werden kannst, wer Du sein willst.

Und heute möchte ich das ganz bewusst mal hinterfragen. MÜSSEN wir wirklich in allen Lebensbereichen immer besser werden? Macht Selbstoptimierung wirklich glücklich oder frustriert sie uns eher? Worauf kommt es bei einer gesunden Weiterentwicklung an? Und 5 Gründe gegen den Selbstoptimierungswahn.

Mehr Infos zu mir: www.nicolafritze.de

Schreibe einen Kommentar