Peter Gerst

Menschen für die eigene (gute) Sache gewinnen, sie begeistern, überzeugen, motivieren … und zwar authentisch, souverän und nachhaltig.

Peter Gerst ist Kommunikations-, Auftritts- und Motivationstrainer, Keynote Speaker sowie DIN-zertifizierter European Business Coach®. Sein zentrales Thema ist: Menschen bewegen. Sie also zu begeistern, zu motivieren und zu überzeugen – sicher, glaubwürdig und nachhaltig. Sein Motto: „Ausstrahlung und Überzeugungskraft sind lernbar!“

Was er zu seinem Thema erzählt und was er weitergibt hat er in unterschiedlichen Berufs- und Arbeitsfeldern erlernt, erprobt und erfolgreich angewendet:

Professioneller Hintergrund

Trainer, Speaker, Coach (seit 2008)
PR- und Marketingberater für Unternehmen, Organisationen, Verwaltungen und Politik (seit 2005)
Autor, Theaterregisseur , Schauspieler (Bühne/Film) (seit 2000)
Radiojournalist, Videoreporter und Moderator beim Hessischen Rundfunk u.a. (5 Jahre),
Organisationsentwickler und Personalleiter eines sozialen Einrichtungsverbundes mit 450 Mitarbeitern (5 Jahre)
Vertriebsleiter einer Schuhhandelskette und eines EDV-Systemhauses (4 Jahre).
Ausbildung/Qualifikation

European Business Coach ® – DIN-zertifizierter Business Coach
Hörfunkjournalist – ifm Journalistenschule
Videoreporter-Ausbildung, Hessischer Rundfunk
Weiterbildungen in Stimme und Körpersprache
Weiterbildungen in Schauspiel, Regie und Camera Acting
Studium der Religionswissenschaft, Psychologie, Erziehungswissenschaft | Abschluss Magister Artium (M.A.)
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer seiner Veranstaltungen

… schätzen an ihm die „geballte Erfahrung in einer Person“ und die lockere, lebendige und eindrückliche Art in der er präsentiert, moderiert und coacht – „praxisnah, verständlich und auf individuelle Bedürfnisse eingehend“.

Peter Gerst
peter.gerst@dasabenteuerleben.de

Am Rommel 23
35418 Buseck

www.peter-gerst.de