Alle Artikel von Nicola Fritze

13.10.2017

DAM 93: Hausaufgaben - Frust oder Lust?

Ich werde immer wieder von Müttern (und manchmal auch von Vätern) nach meinem Vortrag angesprochen, was ich für Tipps habe, um Kinder zu motivieren, ihre Hausaufgaben zu machen. Hier ein paar Gedanken und Impulse dazu von einer frisch gebackenen Schulkind-Mama :-)

19.09.2017

DAM 92: Mehr Motivation mit Mini-Moves

EIGENTLICH wollte ich ja heute Sport machen... und jetzt sitze ich doch am Schreibtisch :-) Aber das ist auch ok, denn schließlich kann man sich auch am Schreibtisch gut bewegen - es muss nicht immer gleich Sport sein - ich liebe Mini-Moves, die bringen uns in Schwung. Probiere es mal aus!

28.05.2017

DAM 91 Der Song Deines Lebens

Wie klingt der Song Deines Lebens? Erfahre etwas über die 4 wichtigsten Grundakkorde. Und ich schenke Dir 30 € für mein Video-Coaching zur Steigerung Deiner Lebensfreude auf www.freudefunken.com

24.11.2016

DAM 90: Raus aus der Motzspirale

Meckern, motzen, jammern nörgeln.... das können wir gut. Warum ist das so, was bewirkt es und wie hören wir damit auf?

26.04.2016

DAM 89 Mutausbrüche

Mutig sein ist irgendwie cool. Mal etwas Außergewöhnliches wagen, das wollen- zumindest in der Theorie - viele Menschen. Ja, da erlebt man ja auch was, hat was zu erzählen, mutige Menschen sind interessante Menschen, Mut macht das Leben aufregend und wir fühlen uns lebendig. Wir entwickeln uns weiter, lernen dazu...

08.12.2015

DAM 88: Macht das Sinn? Führungskräfte als Sinnstifter?

Führen bedeutet, Menschen mitzunehmen und ihnen Orientierung zu geben, indem man ihnen klar macht, welchen Beitrag sie zu einem größeren Ganzen leisten.

03.09.2015

DAM 87: Chefs sollten glücklich machen

10 Gründe warum glückliche Mitarbeiter produktiver sind. Link-Tipp: JETZT kostenlos registrieren und vom 27.9. bis 1.10 dabei sein! www.durchstarterkonferenz2015.de/nicolafritze

24.04.2015

DAM 86: Die 3 Glücksmärchen

Die 3 Glücksmärchen - wie wir uns mit falschen Annahmen über das Glück unglücklich machen, über negative Gefühle und Gedanken und deren Berechtigung.

16.01.2015

DAM 85: Eigentlich ganz glücklich?

Noch nie wußten wir so viel über Glück und Lebensfreude wie heute. TROTZDEM litten noch nie so viele Menschen unter Depressionen wie heute. Wie kann das sein? Machen Sie mit beim kostenlosen Selbst-Coaching: www.go-for-happiness.de Werden Sie 2015 glücklicher als 2014. Über 1000 nehmen bereits teil!

12.12.2014

DAM 84: Der Pappkarton und das grosse Glueck

Kann man im Pappkarton sein Glück finden? Warum es wertvoll ist, sein Haus weniger mit Gegenständen zu befüllen und dafür die Bedürfnisse der Seele zu erfüllen...

17.07.2014

DAM 83: Sprung in der Schüssel

Haben Sie einen Sprung in der Schüssel? Hoffentlich! Vom liebevollen Umgang mit unseren Macken...

28.05.2014

DAM 82: Motivation aus der Sicht der Hirnforscher

Was treibt Menschen wirklich an? Aktuelle Erkenntnisse der Neuroforschung zur Motivation.

12.03.2014

DAM 81: Wie kriegen Führungskräfte ihr Fett weg?

Wie kriegen Führungskräfte ihr Fett weg? Ein Gespräch mit Maren Scheible, Ernährungsberaterin und Mental-Coach.

30.01.2014

DAM 80: Demotivation durch Bonifikation?

Mehr Gehalt? Bonifikation? Dienstwagen? Hilfreich als dauerhafte Motivaiton? Es gbt Besseres....

22.07.2013

DAM 79: Die Mobbing-Diplomaten

Konflikte oer gar Mobbing kosten Unternehmen sehr viel Geld und die Menschen in den Unternehmen die Motivation und den Spaß an der Arbeit. Die Mobbing-Diplomaten helfen! www.mobbing-diplomaten.de

19.06.2013

DAM 78: Extrem-Läufer und Motive

Interview mit Extrem-Läufer Norman Bücher und: kennen Sie Ihre Motive?

11.04.2013

DAM 77: Neustart in der Lebensmitte

In der Lebensmitte kommen manche auf neue Ideen und beginnen Ihre Leidenschaft zu leben - Mut für Neues!

01.03.2013

DAM 76: Zeitmanagement und Aufschieberitis

Warum klappt es nicht mit dem Zeitmanagement, obwohl man weiß wie es geht? Warum schiebt man immer wieder alles vor sich her, hat dann am Ende den Druck? Was kann man tun?

13.01.2013

Ankündigung: Erlebnisvortrag von Nicola Fritze am 22. Januar in Gießen

Erlebnisvortrag von Nicola Fritze am 22. Januar in Gießen

10.01.2013

DAM 75: Von der Demotivation zur Motivation

Wir wird aus Demotivation wieder Motivation?

13.12.2012

DAM 74 Warum tun wir nicht, was gut für uns ist?

Warum tun wir nicht immer, was gut für uns wäre? Ein Interview mit Maren Scheible, Mental-Coach und Ernährungsberaterin.

19.04.2012

DAM 73 Verhalten ändern

Wie kann man sich ungeliebter Verhaltenweisen entledigen? Und was tun, wenn die Chefs demotiviert und desinteressiert sind? Diese Fragen stellten meine Hörer - und in dieser Episode gibt es meine Gedanken dazu.

10.01.2012

DAM 72: Den Rubikon überschreiten

Die vier Handlungsphasen nach Heinz Heckhausen

15.12.2011

DAM 71 Wir tun nicht was wir wissen!

DAM 71 Wir tun nicht was wir wissen!

25.05.2011

DAM 69 Stress und Frust am Arbeitsplatz?

Ein Coachings-Werkzeug für den Einsatz mit Mitarbeitern oder einfach für sich selbst.

28.02.2011

DAM 68: Grübeln Frauen mehr als Männer?

Workshop mit Nicola Fritze: Souveränität, männliche und weibliche Kommunikationsmuster, Status-Spiele im Business: 15.4.2011 in Frankfurt Mehr Infos: www.frauenerfolgsforum.de >> unter Termine

HomeAutorenKanäleÜber unsKontaktImpressum© 2011 Das Abenteuer Leben