Statt Ihre Karriere zu planen könnten Sie auch den Zufall nutzen.

Statt Ihre Karriere zu planen könnten Sie auch den Zufall nutzen.

In Abenteuer Persönlichkeit am 14.02.2012 von Roland Kopp-Wichmann

Es gibt keinen Zufall,” las ich vor dreißig Jahren bei Thorwald Dethlefsen. “Wir erleben das, was uns zufällt, was also fällig ist.” Schon damals war ich bei dieser apodiktischen Aussage skeptisch. Wirklich alles? Wen ich “zufällig” auf der Straße treffe? Ob mir ein Buch, das ich lange gesucht habe, plötzlich in die Hände fällt? Ob ich meinen Kaffee auf die neue Hose schütte? Ist das nicht der Versuch, Sinn in ein komplexes Leben zu interpretieren, wo keiner ist?

Machen Sie ein Experiment mit dem Zufall.

3 Tipps für die Zufälle in ihrem Leben.

Lebensläufe hören sich ja oft geradlinig an oder werden so verfasst. Ganz so als ob das berufliche Leben vollständig planbar wäre. Statt dessen ist es von ganz vielen Zufällen bestimmt, die man jedoch nutzen kann.

Hier folgt ein Experiment, wie Sie das in den nächsten Tagen für sich nutzen könnten ...

Hören Sie dazu meinen Podcast.

Diesen Beitrag können Sie auf meinem Persönlichkeits-Blog nachlesen.

 

Erfahre mehr über den Autor

Podcast und weiteres

Dauer: 10:00 Minuten
Podcast herunterladen

Download(s):

Links:

Tag(s):

Amazon Bücher

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Social Media

weitere Artikel

HomeAutorenKanäleÜber unsKontaktImpressum© 2011 Das Abenteuer Leben