Warum Respekt immer die bessere Haltung ist.

Warum Respekt immer die bessere Haltung ist.

In Abenteuer Persönlichkeit am 02.05.2011 von Roland Kopp-Wichmann

Warum Respekt immer die beste Haltung ist.

Warum Respekt beruflich und privat so wichtig ist.

Nun, das Zitat ist schon etwas älter. Es stammt von Sokrates, 400 v. Chr. Aber jeder Lehrer oder viele Eltern würden diese Aussage bestätigen. Auch der Erfolg der TV-Serie “Super-Nanny” zeigt ja, dass fehlender Respekt der Kinder für viele Eltern ein Riesenproblem ist.

Interessanterweise kriegt die Diplom-Pädagogin die entgleiste Situation meist schnell in den Griff. Sie hat die Einstellung, dass es Problemkinder  nicht gibt — nur schwierige Situationen. Und Eltern, die Hilfe brauchen.

Im Wesentlichen macht sie bei den meisten Familien dasselbe:

  • Sie führt klare Regeln für Kinder und Eltern ein.
  • Sie hält alle an, einander zu respektieren.
  • Sie arbeitet mit den Eltern an deren Konflikten miteinander.

Aber was hat das mit Ihnen und Ihrem Leben zu tun?

Hören Sie dazu diesen Podcast.

Erfahre mehr über den Autor

Podcast und weiteres

Dauer: 15:00 Minuten
Podcast herunterladen

Download(s):

Links:

Tag(s):

Amazon Bücher

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Social Media

weitere Artikel

HomeAutorenKanäleÜber unsKontaktImpressum© 2011 Das Abenteuer Leben