„Was sind Ihre Stärken?“

„Was sind Ihre Stärken?“

In Abenteuer Persönlichkeit am 28.02.2016 von Roland Kopp-Wichmann

Stärken- und Schwächen-Analysen oder die berühmte Frage beim Vorstellungsgespräch "Was sind Ihre Stärken und Schwächen?" sind beliebt. Zahlreiche Bewerbungsratgeber geben Tipps, wie man jetzt seine vermeintlichen Stärken findet, ausbaut - und verkauft. Aber hilft das wirklich?

Eine Blogparade von Svenja Hofert

Glückskeks stärken-schwächen, analyse, Fotolia_75298315_XS, amphotoltStärken und Schwächen. Darum geht es viel im Leben.

Das fängt schon in der Schule an. Eltern haben auch früh Meinungen darüber, was ihr Kind kann - und was nicht.

Und später als Erwachsener muss man auch immer wieder prüfen: Was kann ich eigentlich gut? Besser als andere? Und was mache ich damit?

Svenja Hofert hatte zu einer Blogparade zu dem Thema aufgerufen. Und das waren die Fragen, die ich in meinem Blogbeitrag beantwortet habe:

  • Wie haben Sie Ihre Stärken entdeckt?
  • Wie finden Sie Stärken bei anderen heraus?
  • Wie entwickeln Sie Ihre Stärken (oder die von anderen)?
  • Was waren wichtige Erkenntnisse beim Stärken-Finden?
  • Welche Stärken braucht man in Zukunft?
  • Welche Bedeutung haben Stärken im Arbeitsleben?
  • Welche Stärken werden gern unterschätzt?

Hören Sie hierzu diesen Podcast.

Diesen Beitrag können Sie nachlesen auf meinem Persönlichkeits-Blog.

 

Bild: Amphotolt, Fotolia.de

Erfahre mehr über den Autor

Podcast und weiteres

Dauer: 18:30 Minuten
Podcast herunterladen

Download(s):

Links:

Tag(s):

Amazon Bücher

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Social Media

weitere Artikel

HomeAutorenKanäleÜber unsKontaktImpressum© 2011 Das Abenteuer Leben