Worauf es ankommt im Leben.

Worauf es ankommt im Leben.

In Abenteuer Persönlichkeit am 15.07.2011 von Roland Kopp-Wichmann

Heute will ich Euch drei Geschichten aus meinem Leben erzählen. Das ist alles. Keine große Sache. Nur drei Geschichten. Die erste Geschichte handelt vom Verbinden der Punkte."

Aus einer Rede bei der Abschlussfeier einer Universität

Aus einer Rede bei der Abschlussfeier einer Universität. 

?Ich fühle mich geehrt, heute mit Euch hier zu sein, bei Eurer Abschlussfeier an einer der besten Universitäten der Welt.

Um die Wahrheit zu sagen, ich habe nie einen Hochschulabschluss gemacht und gerade bin ich näher an einem Hochschulabschluss als je zuvor. 

Heute will ich Euch drei Geschichten aus meinem Leben erzählen. Das ist alles. Keine große Sache. Nur drei Geschichten. Die erste Geschichte handelt vom Verbinden der Punkte. 

Denjenigen, der diese Rede hält, kennen Sie bestimmt. 

Diesen Beitrag können Sie auf meinem Persönlichkeits-Blog nachlesen.

Bild: Franz Pfluegl Fotolia

Steve Jobs Rede in deutsch

Video zum Artikel

Erfahre mehr über den Autor

Podcast und weiteres

Amazon Bücher

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Verlag:

Preis:
Sonstiges:

mehr...

Social Media

weitere Artikel

HomeAutorenKanäleÜber unsKontaktImpressum© 2011 Das Abenteuer Leben